Rückblick Lange Nacht der Bewerbung 2019 – Klagenfurt

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen TeilnehmerInnen, teilnehmenden Unternehmen, PartnerInnen und Sponsoren die gemeinsam mit uns die Lange Nacht der Bewerbung erfolgreich zum ersten Mal in Klagenfurt über die Bühne gebracht haben! 😁

HERZLICHEN DANK ❤️

Lange Nacht der Bewerbung Klagenfurt 2019

Lange Nacht der Bewerbung Klagenfurt 2019

Die offizielle Eröffnung erfolgte durch Wirtschaftskammer Kärnten, WIFI Institutsleiter Mag. Andreas Görgei (links) & Doria (rechts).

_MSP6533Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle wie immer an unsere fleißigen Co-Trainer, die unsere BewerberInnen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen 🙂
(v.l.n.r. Brigitta Luchscheider, Rosemarie Dorn, Doria Pfob, Alexandra Gessmann, Herbert Wulz)

Bei der LNDB19 in Klagenfurt waren wir Gast der WKO/WIFI Kärnten im Paul Watzlawick Saal. Wir bedanken uns nochmals für die gute Zusammenarbeit (danke an alle Techniker, sowie an das WIFI Team, die uns jederzeit weitergeholfen haben 🙂 )

Hui da war was los!

_MSP6322

Natürlich gab es auch wieder zahlreiche strahlende Gesichter – vor allem bei jenen, die ein heiß begehrtes Weiterkomm-Kärtchen ergattern konnten.

_MSP6328

_MSP6284

_MSP6330

_MSP6403

Lange Nacht der Bewerbung Klagenfurt 2019

IMG_2404

Da freuen wir uns dann immer wie wild, wenn wir sehen, dass großartige Unternehmen mit großartigen MitarbeiterInnen zusammenfinden! 😁

Unser leckeres und hoch gelobtes Catering kam diesmal von Elisabeth und Peter Thaler 
Kappel/Krappfeld (Tischlein Deck Dich). Und ja, alles wurde aufgegessen 🙂

Ebenfalls bedanken möchten wir uns beim Shiatsu Dachverband, der unsere BewerberInnen wieder kräftig massiert hat. Sowie bei Belinda Wrann, die mit ihrem Team unsere BewerberInnen gestylt und geschminkt hat. Ihr wart spitze!

IMG_2279

Unsere Goodie Sackerln wurden dieses Mal mit KELAG Trinkflaschen, KELAG Knirpsen, SONNENTOR Pröbchen und dem DORIA Karrierebestseller ausgestattet! Wir bedanken und herzlichst bei allen Sponsoren – unsere teilnehmenden BewerberInnen haben sich sehr darüber gefreut 🌺

Lange Nacht der Bewerbung Klagenfurt 2019

_MSP6495

Unser Feedback Gewinnspiel bestand diesmal aus MAKAVA Fläschchen – ein großess Dankeschön für eure Unterstützung! 💕

Bild43

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das NH Hotel Graz City, sowie an das Casino Velden. Zwei glückliche TeilnehmerInnen durften sich dank euch über die ersten zwei Preise unserer  Schlussverlosung freuen.

Bedanken möchten wir uns auch nochmals bei der WOCHE Kärnten, die als unser Medienpartner immer zuverlässig über uns berichtet hat. DANKE! 😄

_MSP6355

Bleibt nur noch zu sagen…Klagenfurt, es war uns eine Ehre! Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, Partnern, Sponsoren und Helferleins, die uns bei der Umsetzung der allerersten LNDB in Klagenfurt so tatkräftig geholfen haben. Und, nicht zuletzt DANKE an alle BewerberInnen, die wir inspirieren und motivieren durften. Wir freuen uns heute schon auf die nächste Nacht!

Doria, Susanne & Magdalena 🌺

Fotos © Blendpunkt

Stimmen zur Langen Nacht der Bewerbung

Es braucht neue, moderne, effiziente und zeitgerechte Konzepte und Formate, wie die Lange Nacht der Bewerbung, um die idealen Kandidaten mit den idealen Unternehmen zusammenzubringen. Da sehen wir uns auch in der Verpflichtung, das zu unterstützen.

Mag. Andreas Görgei, Wirtschaftskammer Kärnten, WIFI Institutsleitung

Danke für die professionelle Organisation der LNDB. Wir hatten die Möglichkeit in kurzer Zeit viele interessante Kandidaten und Kandidatinnen kennenzulernen. Von 19 Gesprächen laden wir 10 Bewerber zu einem weiteren Termin zu uns ins Haus ein, was ich finde, eine sehr hohe Rate ist.“

Gerda Reif, HR Business Partner FLEX, LNDB19 Klagenfurt

48 Stunden nach dem Ende der „Langen Nacht der Bewerbung“ verbuchen wir den ersten Erfolg  –  Wir konnten den Dienstvertrag mit einem der Bewerber unterzeichnen und freuen uns ab nächster Woche auf einen neuen Kollegen bei fischer Edelstahlrohre Austria.

DI Dr. Heinz Paar (GF), Mag. Monika Grabner (HR), Fischer Edelstahlrohe Austria, LNDB19 Klagenfurt

Ich habe meinen Traumjob bei der LNDB ergattert, jedoch bin ich davon überzeugt, dass dieser Abend für alle ein persönlicher Erfolg war. Man hat einiges gelernt, Kontakte geknüpft und ein konstruktives Feedback bekommen.

Iva Gutic, Bewerberin LNDB19 in Klagenfurt

An einem Abend war die Lernkurve und Quote von tatsächlich erfolgreich geführten Bewerbungsgesprächen höher als in all den letzten Wochen zusammen, in denen ich unzählige schriftliche Bewerbungen ausschickte. Und noch dazu war die Stimmung top! Danke an Lange Nacht der Bewerbung!

Marlene Ulbing, Bewerberin LNDB19 Klagenfurt

Und danke an die Zeitung Klagenfurter, Klagenfurter Stadtzeitung, Kärntner Wirtschaft, St.Veiter Zeitung, Weekend Kärnten und die laufende hervorragende Berichterstattung durch die WOCHE. Auch freuen wir uns, dass der ORF vor Ort war.