Rückblick Lange Nacht der Bewerbung 2019 – Graz

Heimspiel für die 6. Lange Nacht der Bewerbung: Am 18.11.2019 ging die LNDB powered by Saubermacher wieder im Europasaal der WKO Steiermark in Graz erfolgreich über die Bühne! 😊

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz 1

Wir sagen DANKE an alle teilnehmenden Unternehmen, Partner, Helfer und Bewerber! Ihr wart alle großartig! ❤️

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz_Presse1

v.l.n.r.: Hans Roth (Saubermacher), Doria Pfob (Initiatorin LNDB) und Karl-Heinz Dernoschegg (WKO Steiermark) kurz vor der feierlichen Eröffnung der #LNDB19 in Graz

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere fabelhaften Co-Trainerinnen die wieder mit viel Motivation und Begeisterung für unsere Bewerberinnen im Einsatz waren! 🤩

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz 2

Der Europasaal hat wieder geglänzt! Wir sagen nochmals Danke an die Wirtschaftskammer Steiermark, die uns so herzlich empfangen hat! 😍

Wir freuen uns, dass wieder so viele großartige Unternehmen & Bewerber den Weg zur #LNDB gefunden haben! Gemeinsam mit euch haben wir wieder den Europasaal einen Abends lang zur größten Recruitingfläche des Landes gemacht! 😁

Danke an unsere weiteren Sponsoren: Anexia-IT, Granit Bau, KNAPP, Lenzing, Merkur Versicherung, ÖWG, Pankl Racing Systems, PTM EDV Systems, Salesianer Miettex, Saubermacher Dienstleistungs AG, Spitzer Engineering, Steiermärkische Sparkasse, Swiss Life Select Österreich und Unito.

Die Feierliche Eröffnung mit Hans Roth (Saubermacher), Doria Pfob (Initiatorin LNDB) und Karl-Heinz Dernoschegg (WKO Steiermark) ✨

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz

Dann ging es auch schon los mit den Gesprächen. Dabei wurden wieder einige Weiterkomm-Kärtchen vergeben 😊

Lange Nacht der Bewerbung 2019 GrazLange Nacht der Bewerbung 2019 GrazLange Nacht der Bewerbung 2019 GrazLange Nacht der Bewerbung 2019 GrazLange Nacht der Bewerbung 2019 GrazLange Nacht der Bewerbung 2019 GrazLange Nacht der Bewerbung 2019 Graz

Unser köstliches Buffet war schneller weg als erwartet – wir freuen uns, dass es allen so gut geschmeckt hat! Ein großes Dankeschön ergeht auch an Powerserv, die unsere Bewerber im Steiermark-Saal verpflegt haben!

Ebenso bedanken wir uns wieder bei unseren tollen Partnern vom Rahmenprogramm: Dem Shiatsu Team des österreichischen Shiatsu Dachverbands und Stylingartist Manuela Fechter, die unsere Bewerber geschminkt und gestylt hat.

Traumhafte Goodies gab es wieder in unserem heiß begehrten Goodie-Sackerl! 🥰 Mit dabei waren dieses Mal: Campus02, DropIT, Knapp, Kronen Zeitung, Lorenz Snack World, Makava, Saubermacher, Shopping City Seiersberg, Sonnentor & Stepstone. Wir sagen Danke! 👍

Auch unsere Gewinne konnten sich dieses Mal wieder sehen lassen! Ein großes DANKE geht hierbei an das Aiola Living, Natur und Wellnesshotel Höflehner, Therme Loipersdorf, Kastner & Öhler und an das Casino Graz! ❤️

_MSP8439

Wir gratulieren nochmals allen Gewinnern & wünschen euch viel Spaß mit den Gewinn-Preisen! 🥰

Ein voller Erfolg war auch die neue Chef-Stunde! Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen die mit dabei waren! Die Stimmung war super! 😀

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz

Die 3. Lange Nacht der Bewerbung powered by Saubermacher war wieder ein voller Erfolg und konnte zahlreiche Unternehmen mit tollen Kandidaten zusammenbringen! Speed Dating ganz nach unserem Geschmack 😁

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz

Lange Nacht der Bewerbung 2019 Graz

We did it! Lange Nächte sind eben noch immer genau unser Ding! Wir bedanken uns nochmal bei allen Unternehmen, Partnern, Bewerbern, Helferleins und allen anderen, die gemeinsam mit uns die 6. Lange Nacht der Bewerbung in Österreich möglich gemacht haben! Es war ein wunderbarer Abend!

Hoffentlich bis gaaaanz bald,
Doria, Stern & Susanne

(Bilder Credit: Schönbauer)

Als Unternehmen lernten wir viele
KandidatInnen persönlich in sehr kurzer Zeit kennen. Gerade in der digitalen Zeit ist es wichtig, dass wir den Rahmen
schaffen für menschliche Begegnungen im Recruiting und das ist für uns die lange Nacht der Bewerbung .

Hans Roth, Saubermacher AG

Die Lange Nacht der Bewerbung ist zu einer wichtigen Veranstaltung geworden, da BewerberInnen und Bewerber in sehr kurzer Zeit mit Vertretern der
Top Unternehmen ihre beruflichen Möglichkeiten ausloten können. können.

Karl Heinz Dernoscheg, WKO Steiermark

Eine authentische Atmosphäre, tolle Organisation, super Bewerber und vor allem richtig gute Stimmung. Eine Bereicherung für alle Teilnehmer

Fabijan Benétik, ALTEN Süd

Ein tolles Event bei dem man in kurzer Zeit sehr viele interessante Kandidaten kennen lernt.

Wilfried Blaschke, Lenzing AG

Die Möglichkeit den/die Bewerber/in mittels eines zweiminütigen Pitches kennenzulernen öffnet neue Möglichkeiten in einen Gesprächseinstieg und zeigt gleich die Motivation des/der Bewerbers/in auf.

Martina Dellarosa, Miba Group

Great place to find great people in a great atmosphere.

Sandra Resl, RCPE

Das Kandidaten-Matching war wieder einmal hervorragend, die Organisation und der Ablauf vorbildlich – nächstes Mal gerne wieder!

Dietmar Schöberl, InandOut Distribution

Die Lange Nacht der Bewerbung steht für mich für ein Kennenlernen auf Augenhöhe. Auch wenn es zu keiner Anstellung kommt, kann ich von jedem Gespräch und jedem Menschen lernen.

Georg Herzog, Virtual Vehicle

,Ich empfand es als einen wundervollen Abend mit einem tollen Programm, wobei an alles gedacht wurde; von Business Styling über Bewerbungsfotos bis hin zu tollen Gesprächen.“

Sara Maria Oberleitner, Bewerberin LNDB19 Graz

Diese Veranstaltung war wirklich toll und ich habe sehr viel für meine Zukunft gelernt und mitgenommen. Es waren viele interessante Unternehmen dabei, bei den ein oder anderen hatte ich auch ein Gespräch. Organisatorisch wirklich top!

Stefanie, Bewerberin LNDB19 Graz

Tolle Möglichkeit, Firmen hautnah kennenzulernen und mit Chefs zu sprechn.

Karin Horn, Bewerberin LNDB19 Graz

 

Pressestimmen

Danke an unseren großartigen Medienpartner die KRONEN ZEITUNG für die laufende hervorragende Berichterstattung.

… und an alle anderen die von uns erzählt haben. Steirische Wirtschaft, Antenne Steiermark, GrazIn, der Grazer, inside-politics, ö24, AMS Steiermark, TU Graz, FH JOANNEUM, FH Kärnten, Institut für Unternehmensführung & Entrepreneurship der KFU Graz und an zahlreiche Schulen und Hochschulen, Schulsprecher & Elternsprecher.

Und ein großer Dank an unsere Karriere- und Bildungspartner Campus02 und Stepstone.