Rückblick Lange Nacht der Bewerbung 2018 – Wien

Pressefoto_Lange Nacht der Bewerbung 2018-WIEN.jpg

Pressefoto LNDB18 Wien (von links nach rechts): Wir bedanken uns herzlich bei Hans Roth (Saubermacher), Walter Ruck (Präsident Wirtschaftskammer Wien), Doria Pfob (Initiatorin Lange Nacht der Bewerbung) & Harald Gorucan (Leiter Konzern Personalmanagement Saubermacher AG).

Das war die zweite, erfolgreiche & dynamische – LANGE NACHT DER BEWERBUNG 2018 in WIEN!

Im Workshop wurden die Kandidaten wieder gezielt auf die Gespräche am Abend vorbereitet: Doria in ihrem Element! 💪

P1090357-1

 

Und dann ging es los mit dem bunten Rahmenprogramm (DANKESCHÖN an den Shiatsu Dachverband & dem Visagisten Team der Schminkschule Gabriela Hajek-Renner) und natürlich mit den Gesprächen!

 

IMG_9401

Und auch in WIEN gab es wieder zahlreiche glückliche Gesichter, die ein Weiterkomm-Kärtchen ergattern konnten 😍

LNB-253LNB-251LNB-255LNB-335

Zusätzlich gab es wieder für alle Teilnehmer ein köstliches Goodie-Sackerl 🎁 Mit dabei waren diesmal Makava, Staud’s Fruchtaufstriche, Steirerkraft Schoko-Kürbiskerne, Sonnentor Tee & Gewürzmischung, das LNDB-Sackerl und Doria’s Bücher Tischlein Deck Dich und der KarriereBestseller!

IMG_9350.jpg

Ein großes DANKESCHÖN an die Therme Geinberg, KikaLeiner & dem Bio Bauernhof Eierreich für die Bereitsstellung der Gewinn-Gutscheine!
Für den glänzenden Sekt-Abschluss bedanken wir uns bei Szigeti Sekt! 🥂

Sponsoren

 

Ein herzliches DANKESCHÖN ergeht nochmal an alle teilnehmenden Unternehmen, Sponsoren, Partner, an die Crew der LNDB und natürlich auch an alle motivierten BewerberInnen! Durch euch alle wurde es ein glänzender Abend! 🤩

LNDB 18 Wien Gruppe.jpg

Und schließlich…die zwei glücklichen Gesichter hinter der Lange Nacht der Bewerbung – mehr als erfreut, dieses Mal in WIEN großartige Kandidaten und großartige Unternehmen zusammengebracht und kennenglernt zu haben! 😊
Nun starten wir wieder hoch motiviert in die Organisation der nächsten LNDB:
Am 19.11.2018 in GRAZ!

Wir freuen uns, Doria & Susanne 🌺

LNB-277

Fotocredit: Picture People

Stimmen zur Langen Nacht der Bewerbung 2018 in WIEN: 

„Uns hat dieses zukunftsweisende Bewerbungsformat von Anfang an gut gefallen. Die Ausweitung der Veranstaltung von Graz auf Wien war für Saubermacher vielversprechend, da wir auch im Raum Wien und Niederösterreich ständig auf der Suche nach unterschiedlichsten Talenten sind.“, freut sich Hans Roth, Eigentümer Saubermacher AG / Hauptsponsor Lange Nacht der Bewerbung, über das erfolgreiche Event.

„Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen heuer als Gastgeber fungieren zu dürfen und unseren WKW Campus für die ‚Lange Nacht der Bewerbung‘ zur Verfügung zu stellen. 800 Bewerbungsgespräche auf einmal – das ermöglicht nur dieses Format. Dieser innovative Karriereevent bringt Bewerberinnen und Bewerber mit verschiedensten Unternehmen zusammen und macht alle Teilnehmer zu Gewinnern“, so WK Wien Präsident Walter Ruck.

„Eine Veranstaltung wie die „Lange Nacht der Bewerbung“ zeigt deutlich, dass das persönliche Gespräch durch nichts ersetzt werden kann. Im Namen der REWE International AG kann ich sagen, dass es ein voller Erfolg war! Wir sind froh, dass wir mit dabei waren und so viele unterschiedliche Charaktere an nur einem Abend kennenlernen durften.“ Jasmin Ghadarjani MA, Konzern HR-Management, REWE International AG

„Wir haben in Wien rund 70 TeilnehmerInnen an einem Abend kennengelernt. Für unsere offenen Stellen haben wir interessante Persönlichkeiten getroffen. Aber viel mehr haben wir Talente getroffen, die so interessant für uns sind, dass wir uns jetzt überlegen, wie wir diese in unsere Organisation einbinden können. Dieses Format der Begegnung zwischen Menschen generiert interessante Ideen für die Zukunft. Vielen Dank – Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!““, freut sich Harald Gorucan, Konzernpersonalmanager Saubermacher AG.

„Wie schon bei der LNDB in Graz war es ein äußerst gelungener Abend, mit sehr vielen interessanten Gesprächen, neuen Eindrücken und möglichen Chancen, die ohne die LNDB so nie entstanden wären. Ein tolles Format, dem wir bereits jetzt wieder freudig entgegensehen.“ Ina Höfernig, HR Leader Austria, PIDAS Österreich GmbH

Ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Organisation,
euren unermüdlichen gestrigen Einsatz und dass ihr die Vision, menschliche Potenziale für die Wirtschaft sichtbar zu machen, auf so wundervolle Art und Weise realisiert und in die Welt gebracht habt!
Irene Galler, Bewerberin LNDB18 Wien

Wahnsinns Event!
Alexander Biedermann, Bewerber LNDB18 Wien

Tolle Veranstaltung, super Stimmung!
Zeynep Kocaöz, Bewerberin LNDB18 Wien

Es war großartig so viel gut gelaunte, freundliche und offene Personalverantwortliche zu treffen. Endlich einmal eine Möglichkeit ein persönliches Gespräch mit einer personalverantwortlichen Person zu führen ohne vor Aufregung ohnmächtig werden zu müssen, da 12 Minuten eine wunderbar überschaubare Zeit sind.
Ewa Ferens, Bewerberin LNDB18 Wien

Liebste Doria, mit deinem Jobspeeddating hast du es nicht nur geschafft eine interessante Atmosphäre zu schaffen, sondern du gibst uns auch allen Erlebnisse, sowohl uns als Teilnehmern, als auch den Recruitern auf der anderen Seite.
Und dafür möchte ich dir danken.
Aaron Sattler, Bewerber LNDB18 Wien
(danke Aaron für das tolle Feedbackvideo der BewerberInnen)