Rückblick Lange Nacht der Bewerbung 2018 – Graz

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen TeilnehmerInnen, teilnehmenden Unternehmen, PartnerInnen und Sponsoren die gemeinsam mit uns die Lange Nacht der Bewerbung erfolgreich zum zweiten Mal in Graz über die Bühne gebracht haben! 😁

HERZLICHEN DANK ❤️

Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz - Gruppenfoto

LNDB_3Doria Pfob & WKO Präsident Ing. Josef Herk begrüßen recht herzlich zur Langen Nacht der Bewerbung 2018 in GRAZ! 😊
Der Europasaal der WKO Steiermark hat wieder mal geglänzt an diesem Abend! ✨

IMG_0988-b

Auch ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unser Co-TrainerInnen Team! Ihr wart spitze und habt großartige Arbeit geleistet! 😍

Und dann ging es auch schon los mit den Gesprächen, sowie mit unserem tollen Rahmenprogramm: Auch hier nochmals ein DANKE an den Shiatsu Dachverband Steiermark und dem Visagisten Team vom PURE Beauty. 🤗

Und natürlich wurden wieder zahlreiche Weiterkomm-Kärtchen an diesem Abend vergeben, was strahlende Gesichter zur Folge hatte 😍

Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz_148Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz_248Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz_181Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz_185Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz_192

An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an das Natur- und Wellnesshotel Höflehner, an das Modehaus Kastner & Öhler und an die Therme Loipersdorf die uns für unsere großartigen BewerberInnen fabelhafte Gewinngutscheine zur Verfügung gestellt haben! 🎁😄

Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz_55

Und auch an alle Partner, die mit uns das Goodie Sackerl befüllt haben. Danke an Sonnentor, Makava, Steirer Cider und Steirerkraft! Sowie nochmals an die Fa. Saubermacher, Fa. Knapp und Fa. Merkur. ☺️

Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz_221

Und ein großes Dankeschön an Szigeti! Dank der süßesten Sektflasche der Welt – der Sektbombe – gab es wieder mal eine prickelnde und glänzende Verabschiedung! 🍾🥂

LNDB_5-bearbeitet2.jpg

Bleibt noch zu sagen: Wir freuen uns wie wild auf die nächste Lange Nacht der Bewerbung 2019!⭐ Nach dieser erfolgreichen, spannenden und inspirierenden Nacht starten wir nun in die Vorbereitungen der nächsten Veranstaltungen und somit ins neue glänzende Jahr.
Vielen Dank für das zahlreiche positive Feedback und all die lieben Worte – Doria & Susanne.

Bleibt dran, denn die nächste Nacht kommt bestimmt! 😉

Lange Nacht der Bewerbung 2018 Graz_204

Fotos © Blendpunkt

Stimmen zur Langen Nacht der Bewerbung

Ich war sehr angetan von den vielen BewerberInnen, die mit großem Engagement zu diesem Abend gekommen sind und viele positive persönliche Gespräche in kurzer Zeit mit den HR-Verantwortlichen verschiedenster Firmen führen konnten, um sich selbst ein Bild von den vielen Unternehmen zu machen.

Hans Roth, Aufsichtsratsvorsitzender Saubermacher

Die lange Nacht der Bewerbung war wieder ein großes Ereignis. Großartige Unternehmen trafen auf engagierte BewerberInnen. Wir sind gerne Partner diese innovativen Initiative. Gratulation an Frau Pfob und ihr Team.

Dr. Karl-Heinz Dernoscheg MBA, Direktor WK Steiermark

Einen bleibenden Eindruck hat die Anspannung bei den BewerberInnen als auch den RecruiterInnen in den letzten paar Sekunden bevor der erste Signalton und die ersten Gespräche gestartet haben hinterlassen. Dieses Format des Recruitings ist eine neue (gemeinsame) Herausforderung für BewerberInnen und RecruiterInnen und stellt somit eine ganz besondere Verbindung zwischen den GesprächspartnerInnen her. Die BewerberInnen haben sich mit viel Engagement und Herzblut auf ihren Pitch vorbereitet – das war deutlich spürbar. Wir durften viele eindrucksvolle Gespräche mit sehr gut qualifizierten BewerberInnen führen und freuen uns schon sehr auf die Folgegespräche.

Katrin Adler, MSc. – Leitung Personal ÖWG Wohnbau

Tolle Veranstaltung am Puls der Zeit,
ausgezeichnete Vorbereitung und Organisation,
tolle BewerberInnen – kompetente Gespräche – viele Chancen,
ein Event mit vielen Siegern!

Helmut Schleich, GF WOCHE Steiermark (Regional Medien Austria)

Die Lange Nacht der Bewerbung war für uns ein voller Erfolg. Gerade als KMU ist es nicht leicht, qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern als potenzieller Arbeitgeber ins Auge zu springen. Dank der LNDB hatten wir den ganzen Abend lang überaus qualifizierte Damen und Herren bei uns zum Gespräch, die sonst vielleicht nie auf uns aufmerksam geworden wären.

Mag. Dietmar Schöberl, HR Manager & Administrator InandOut-Distribution

Die Lange Nacht der Bewerbung war eine großartige Gelegenheit eine Vielzahl an guter Kandidaten in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Es war eine gute neue Erfahrung die Vorauswahl in kurzen Gesprächen zu treffen, da die Persönlichkeit der Bewerber doch im Vordergrund steht.

Silke Autischer, HR Department Pankl Racing Systems AG

Liebe Frau Pfob, vielen Dank für Ihr tolles Event! Ich war sehr beeindruckt über so ein Zusammentreffen von Arbeitgebern und Arbeitssuchenden um in relativ zwangloser Art und Weise Bewerbungsgespräche führen zu können. Ich hatte dann insgesamt 7 Gespräche, die sich auch spontan vor Ort ergeben hatten.
Mag. Eleonore Hoschek, Teilnehmerin
Es hat mich wirklich sehr gefreut bei der LNDB dabei sein zu dürfen. Ich fand es sehr interessant und hilfreich, da ich aufgrund dieser Veranstaltung schnell einen tollen Job gefunden habe.
Mazlum Dede, Teilnehmer

Gerne möchte ich mich nochmal herzlichst für die tolle Organisation der Veranstaltung bedanken. Für mich war es ein voller Erfolg. Alles Gute weiterhin!

Dominik Sabathy, Teilnehmer

Und danke an die Zeitungen Weekend, Grazer, Steirische Wirtschaft, Kleine Zeitung, Kanal3, Klipp und die laufende hervorragende Berichterstattung durch die WOCHE.